Hallo und herzlich Willkommen...

... in meinem Moodle-Kursbereich zum Fach "Hebammenpraxis und Prävention"! Hier findet ihr allgemeine Informationen zu meinen Kursteilen (auch zu den Prüfungsmodi und Lehrveranstaltungsabläufen), Unterrichtsmaterialien, Links, Aufgaben und was sonst noch so wichtig ist. zwinkernd
Dieser Kurs wird während der sechs Semester eurer Ausbildung dann um weitere Themenbereiche wachsen, euch also bis zu eurer Abschlussprüfung begleiten. Trotzdem empfehle ich euch, die nötigen Unterlagen zum Unterricht zeitnah auf einem persönlichen Device eurer Wahl abzuspeichern, damit ihr auch bei Serverschwierigkeiten jederzeit Zugang zu den Dokumenten habt. Grundsätzlich gibt es leider keine Garantie, dass sie über das Semester, in dem sie hochgeladen wurden, hinaus zugänglich sind.

Sollte etwas unklar sein oder Fragen auftauchen, so könnt ihr euch gern jederzeit per Mail (Katharina.Laimer@fhg-tirol.ac.at) an mich wenden: Grundsätzlich bin ich - mit wenigen Ausnahmen - von Montag bis Donnerstag zu üblichen Bürozeiten erreichbar. In eiligen Fällen könnt ihr mich auch telefonisch im Büro unter +43 512 5322-76749 kontaktieren. Das Kursforum steht euch bei Bedarf gern zum internen Austausch (ja, ich habe theoretisch Zugriff, werde aber nicht regelmäßig reinschauen - falls ihr Infos von meiner Seite braucht, bitte lieber per Mail) zur Verfügung und kann von mir für Ankündigungen genutzt werden.

Ich freu mich sehr, dass ich euch durch eure Hebammenausbildung begleiten darf! breit grinsend

Mit herzlichen Grüßen
Katharina